ON OFF
DarkMode

Erleben Sie unsere Seite im DarkMode. Dieser wird von vielen Menschen als weniger belastend für die Augen empfunden. Insbesondere wenn Sie unsere Seite Abends oder Nachts besuchen oder in einer Situation mit wenig Umgebungslicht werden Sie den DarkMode als besonders angenehm empfinden.

Sonnenklar TV - Reiseportal

B2C Reiseportal für den Anbieter sonnenklar.tv

new

Relaunch Website sonnenklar.TV

Das ausgegebene Ziel von sonnenklar.TV war die Umsetzung eines responsive Webdesign für ein Reiseportal, das mittlerweile "Kultstatus" genießt. Dabei sollten die Bedürfnisse der Zielgruppe optimal bedient werden, ohne dabei den Blick für die Marke zu verlieren. Zudem war wichtig, dass sich mit dem neuen Design sowie den Funktionen, auch junge Nutzer abgeholt fühlen.

Leistungsübersicht:

  • Planung & Konzeption
  • Responsive Webdesign
  • Konzeption und Design der Buchungsstrecke für mobile Endgeräte
  • Konzeption und Design Mediathek
  • Konzeption und Design Newsletter

Relaunch Reiseportal

Für südwild ist es bereits der zweite Relaunch den wir für sonnenklar.TV erfolgreich durchführen durften. Bei dem Pitch überzeugten wir mit inspirierenden Ideen für das neue Reiseportal. Die Zielgruppe sowie auch die Marke sonnenklar.TV stand für uns im Mittelpunkt. Um einen besseren Einblick in die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe zu bekommen, analysierten wir unter anderem die Reaktionen der Follower in den Social-Media-Kanälen von sonnenklar.TV. Für das neue Screendesign hatten wir uns als Ziel gesetzt, eine klare Struktur und eine gute Übersicht zu schaffen. Die Aufgabe bestand darin, die vielen Angebote auf der Startseite sinnvoll und vor allem verführerisch darzustellen, denn die Lust auf Reisen sollte in jedem Fall geweckt werden. Zudem muss das Durchstöbern der vielfältigen Angebote auch auf einem Smartphone Spaß bringen.

sonnenklar corporate website 01

sonnenklar corporate website 02

sonnenklar corporate website 4

Responsive Buchungsstrecke

Bisher gab es keine Responsive Buchungsstrecken auf Reiseseiten, daher hatten wir keine Beispiele an denen wir uns hätten orientieren können. Da wir bei der Konzeption der Strecke relativ viele Freiheiten hatten, war es für uns eine spannende Herausforderung. Wir ließen unsere Ideen und Erfahrungen aus anderen Webprojekten einfließen, um einen attraktiven und zielführenden Buchungsprozess für den Nutzer zu entwickeln. Wichtig war dabei die technischen Anforderungen nicht außer Acht zu lassen.

sonnenklar responsive webdesign 01

sonnenklar responsive webdesign 02

sonnenklar responsive webdesign 03

"südwild ist seit 2008 unser verlässlicher Partner. Bereits zum zweiten Mal vertrauen wir beim Relaunch unseres Reiseportal sonnenklar.TV den kreativen Ideen der südwilden.

In unkomplizierter und bereichernder Zusammenarbeit wurden für uns einzigartige Screendesigns entwickelt. Dabei beeindruckte uns besonders das hohe Einfühlungsvermögen für eine gute Usability, speziell für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe. Das Team brachte ein großes Verständnis für unsere Marke und die technischen Besonderheiten der Reisebranche mit.

Wir freuen uns auf die weitere fabelhafte Zusammenarbeit! "

Alena Wasmer
Portalmanager sonnenklar.tv

Kundenprofil

sonnenklar.TV ist Deutschlands führender TV-Reiseshopping-Sender und bereits seit über 14 Jahren aktiv. Über Kabelfernsehen werden 24-Stunden-Urlaubsangebote ausgestrahlt, die sich auch auf dem online Reiseportal fortsetzen. Im September 2006 wurden die stationären Reisbüros als Franchise-Konzept erfolgreich in Deutschland und Österreich gestartet. sonneklar.TV gehört seit Ende 2007 zur FTI-Group und tritt als einer der erfolgreichsten Multi-Channel-Anbieter im Reisemarkt auf.

Sie haben Fragen oder wollen uns kennen lernen? Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner Fabian Humburg 089 4501956-4