ON OFF
DarkMode

Erleben Sie unsere Seite im DarkMode. Dieser wird von vielen Menschen als weniger belastend für die Augen empfunden. Insbesondere wenn Sie unsere Seite Abends oder Nachts besuchen oder in einer Situation mit wenig Umgebungslicht werden Sie den DarkMode als besonders angenehm empfinden.

Revoprint

B2C Corporate Website für Startup aus den Bereichen Druck & 3D-Druck

Revoprint - 2D und 3D-Druck

Für das Projekt Revoprint lag der Fokus darauf, eine für die Zielgruppe aufregende Story zu entwickeln, die sich in dem stylischen Erscheinungsbild der Homepage wiederspiegelt.

Leistungsübersicht:

  • Planung und Konzeption Website
  • Responsive Webdesign
  • Konzeption App
  • Design App
  • Entwicklung Bildsprache
  • Corporate Design

revoprint bildsprache 02

revoprint bildsprache 01

revoprint bildsprache 04

revoprint bildsprache 03

Launch Website

Damit die Zielgruppe schnell versteht was Revoprint ist und wie es funktioniert, entwickelte südwild eine Story mit einer passenden Bildwelt. Gemeinsam mit unserer Texterin Katharina Liebelt entwickelten wir das Konzept und die Headlines für den neuen Webauftritt. Aufbauend auf dem Claim We love to print Revolution wurde die Story entwickelt. Das Thema Revolution ist besonders relevant für die Zielgruppe der Studenten. Deshalb griffen wir bekannte Revolutionsparolen vergangener Friends-, Menschenrechts- und Umweltbewegungen auf und codierten ihr Symbole um - im Sinne der neuen "Free Print-Bewegung" von Revoprint. Für die Homepage war wichtig den Prozess für die Übermittlung eines Druckauftrags verständlich zu visualisieren und zu beschreiben.

revoprint corporate website 01

revoprint corporate website 02

Launch App

Das Konzept für die App wurde weitestgehend von Revoprint geliefert. Wir optimierten die einzelnen Schritte für eine bessere User Experience bei der Nutzung der App. Das Interface wurde basierend auf den Wireframes umgesetzt und typische Gestaltungsmerkmale aus der Welt der Smartphone-Applications entsprechend berücksichtigt.

revoprint app 01

revoprint app 02

revoprint app 03

Flyer, Broschüren & Plakate

Die Druckshops wurden mit sog. Starterpacks ausgestattet bestehend aus Flyern, Broschüren und Plakaten. Diese wurden anschließend in den Printshops als Handouts für die Kunden ausgelegt. Für einen hohen Wiedererkennungswert, wurden die Handouts im typischen "Revoprintstyle" gestaltet und mit den entsprechenden Keyvisuals versehen, die sich auch auf der Homepage wiederfinden.

revoprint poster 01

revoprint poster 02

revoprint poster 03

Revoprint geschaeftsausstattung

"Beim großen Relaunch unseres Online-Services war die Zusammenarbeit mit südwild super erfolgreich.

südwild hat uns vollumfänglich unterstützt, von der konzeptionellen Ausarbeitung inkl. Bild- und Sprachwelt, über die Erstellung von Screendesigns bis hin zur Ausformulierung von Texten und Beratung bzgl. Vermarktung. Abgeleitet daraus wurden auch Printmarketing-Materialien erstellt. Hervorzuheben ist die professionelle und sehr angenehme Zusammenarbeit mit dem gesamten südwild Team, mit dem Gefühl ein vollwertiges Teammitglied dazu gewonnen zu haben.

Der Erfolg der Zusammenarbeit spiegelt sich in der Verzehnfachung unserer Nutzerzahlen nach dem Relaunch wieder. Gerne jederzeit wieder."

Artur Oswald
Founder & Geschäftsführer

Kundenprofil

Das Startup Revoprint hat eine Plattform geschaffen, über die Nutzer Ihre Druckaufträge per PC oder Smartphone-App an einen Druckshop in der Nähe senden können. Für die Zielgruppe, zu der sich überwiegend Studenten zählen, gibt es die Möglichkeit eines Gratis-Drucks, wenn sie Werbebanner auf ihren Druckdokumenten zulassen. Zusätzlich ist auch die Übermittlung eines 3D-Druckauftrags möglich.

Sie haben Fragen oder wollen uns kennen lernen? Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner Fabian Humburg 089 4501956-4