ON OFF
DarkMode

Erleben Sie unsere Seite im DarkMode. Dieser wird von vielen Menschen als weniger belastend für die Augen empfunden. Insbesondere wenn Sie unsere Seite Abends oder Nachts besuchen oder in einer Situation mit wenig Umgebungslicht werden Sie den DarkMode als besonders angenehm empfinden.

Raumschiff

B2C Homepage für den Verein zur Vermittlung von zeitgenössischer Kunst und zur Förderung interdisziplinärer Zusammenarbeit

Raumschiff

Ziel für die Homepage war es, einen übersichtlichen Webauftritt zu entwickeln, der das Thema zeitgenössische Kunst bestmöglich präsentiert und mit durchdachten Features die Nutzer begeistert.

Leistungsübersicht:

  • Planung & Konzeption Website
  • Webdesign
  • Webprogrammierung
  • Content Management System

Raumschiff impression 02

Raumschiff impression 08

Raumschiff impression 09

Raumschiff impression 05

Raumschiff impression 07

Raumschiff impression 03

Relaunch Website

Das Homepage Design für das RAUMSCHIFF ist bewusst Schwarz/Weiß gewählt worden. Durch das eher farblose Grundlayout, sollen die Projekte der Künstler besser in den Fokus der Besucher rücken. Insgesamt ist das Layout zwar dezent gewählt, durch den Einsatz von viel Weißraum, wirkt es jedoch modern und aufgeräumt und läd den Nutzer ein zum Stöbern. Das zentrale Element der Seite ist der Eventkalender. Standardmäßig werden die einzelnen Tage der aktuellen Woche gezeigt. Der Nutzer kann in den einzelnen Wochenansichten vor- und zurück navigieren. Events, die über die angezeigten sechs Tage hinauslaufen, werden in der Folgeansicht weitergeführt. Zudem können sich auch Veranstaltungen überschneiden, diese werden dann untereinander angezeigt. Im Eventarchiv können sich Nutzer über vergangene Geschehnisse informieren und über eine Filterfunktion auch gezielt nach bestimmten Ereignissen suchen. Für die Künstler wurde ein Login eingerichtet, über den man ein Profil anlegen und seine eigenen Kunstwerke auf die Seite stellen kann.

raumschiff corporate website 02

raumschiff corporate website 04

raumschiff corporate website 01

raumschiff corporate website 03

"Es passiert selten, dass die Zusammenarbeit mit Kreativen - und dazu zähle ich die Südwildmedia definitiv - so gut funktioniert und auch noch Spaß macht!

Hier wird professionell und auf Augenhöhe kommuniziert. Das sympathische Team arbeitet am Puls der Zeit sowohl hinsichtlich aktuellem technischem Know How als auch bei der Gestaltung in dieser so dynamischen Branche.
Die Vorgaben für den Internetauftritt unserer Organisation wurden hoch funktional und ästhetisch anspruchsvoll umgesetzt und übertrafen unsere Vorstellungen im besten Sinne. "

Katharina Kloibhofer MA
Initiatorin von RAUMSCHIFF Kunstraum in Linz, Österreich

Kundenprofil

Der gemeinnützige und unabhängige Verein RAUMSCHIFF ermöglicht jungen Kunst- und Designschaffenden einfache Präsentationsmöglichkeiten und Experimentierräume im Zentrum von Linz. Der Verein bietet ein vielfältiges Programm bestehend u.a. aus Ausstellungen, Screenings, Performances, und einem Shop für Designprodukte.

Sie haben Fragen oder wollen uns kennen lernen? Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner Fabian Humburg 089 4501956-4