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"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, könnte ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen."

Henry Ford, 1885 - 1945

Ihr Ansprechpartner:
Fabian Humburg
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humburg@suedwild-media.de

Webagentur München

Konzeption

Die Magie beginnt bei uns im Kick-off-Meeting. Dort erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Ziele, die Sie mit Ihrem neuen Webauftritt erreichen möchten. Anschließend entwickeln wir, ausgerichtet an den gesteckten Zielen, das Seitenkonzept für Ihre Website. Es legt die Basis für den Projekterfolg.

Webseiten nach Plan und Maß
Eine Website gleicht einem Haus - bevor man Wände einzieht und das Dach deckt, benötigt man zuerst ein solides Fundament. Deshalb entwickeln wir vorab eine Sitemap, mit der wir die einzelnen Bereiche Ihres neuen Internetauftritts sinnvoll gliedern und dokumentieren. Das verschafft allen einen Überblick über den Umfang und die Struktur der Homepage.


Wireframes als Orientierungshilfe
Als "Bauplan" für Ihren neuen Webauftritt dienen sogenannte Wireframes. Sie dokumentieren Aufbau, Inhalt, Ziele, Funktionen und Schnittstellen der einzelnen Rubriken und erfüllen zudem den Zweck einer Orientierungsgrundlage für Screendesigner, Texter und Programmier.


Web Design

Steht das grobe Seitenkonzept, gestalten wir Ihr individuelles Web Design - selbstverständlich abgestimmt auf Ihr bestehendes Corporate Design. 
Beim Layouten berücksichtigen wir aktuelle Trends, um Ihrem neuen Webauftritt ein professionelles, modernes und hochwertiges Erscheinungsbild zu verleihen. Das Web Design hat großen Einfluss auf die Usability und somit auf den Erfolg Ihrer Homepage beim User.

Responsive Web Design
Die Masse an Geräten und die steigende Nutzung von Smartphones und Tablets erfordert eine optimale Anpassung Ihrer Webseiteninhalte an das jeweilige Device.
 Das dazu nötige Responsive Web Design stellt neue Herausforderungen an Konzeption, Design und Programmierung.

Funktional auf allen Endgeräten
Wir entwickeln Ihre Homepage so, dass sie dem unterschiedlichen Nutzerverhalten auf PC, Laptop, Tablet und Smartphone Rechnung trägt. Die Gestaltung eines ansprechenden Nutzererlebnisses (UX Design) hat daher bei südwild Priorität. Das gilt für den Desktop PC ebenso, wie für mobile Endgeräte, auch wenn die Aufgabe dort deutlich anspruchsvoller ist.

Amazonia Bildschirme

zu unseren Webdesign Referenzen

Web Programmierung

Die Programmierung der Webseite entscheidet am Ende über ihre Qualität als effektives Marketinginstrument.
 Webprogrammierung bedarf einer durchdachten Planung und Strategie, damit die Webseite bei allen Suchmaschinen ein gutes Ranking erhält.

Gute Webprogrammierung rechnet sich
Ein professioneller Web Code ist einfach und schnell zu interpretieren. Das spart Ihnen Geld - unmittelbar bei der Pflege und langfristig bei späteren Erweiterungen. Wir beschäftigen uns täglich mit neuen Entwicklungen und können Ihnen dadurch die aktuellsten Webstandards garantieren.

skills

Online Marketing

seo

Organische Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

SEO bedeutet für uns, Ihre Webseite gut auf die Algorithmen von Google & Co. anzupassen. Alles mit dem Ziel, Ihre Homepage dahin gehend zu optimieren, dass sie für die Nutzer im Ranking einer Suchmaschine schnell, und vor allem vor anderen Websites zu finden ist. Und das, möglichst ohne den Suchmaschinenbetreiber dafür zu zahlen - nur mithilfe von nutzerrelevanten Begriffen (Keywords) und Inhalten.

Keyword-Analyse
Oftmals ist die Auswahl der richtigen Keywords ein längerer Prozess. Umso wichtiger ist eine genaue Planung und Analyse der zielgruppenorientierten Keywords. Wörter, die im Unternehmen ein Begriff sind, müssen noch lange nicht zur Zielgruppe sprechen. Kurz, Suchmaschinen-Marketing hat maßgeblich mit der Sprache Ihrer Zielgruppen zu tun.

Keyword‐Advertising (SEM)

SEM ist die Buchung relevanter Keywords bei einem Suchmaschinenanbieter von einem Unternehmen, das Onlinewerbung betreibt. Hauptziel dieser Maßnahme ist es, Besuche auf einer bestimmten Webseite zu generieren. SEM kann hilfreich sein beim Verkauf eines Produktes und bei der Gewinnung von Abonnenten für einen Newsletter etc. Landingpages sind hierfür hilfreiche Tools. Diese optimierten Seiten leiten potenzielle Interessenten gezielt zu Ihrem Angebot.


Gern entwickeln wir für Sie ein passendes Konzept und beraten Sie für zielführende Maßnahmen, die Opportunities in Kunden verwandeln.

social media

Social Media - im Dialog mit Ihren Kunden  
Social Media ist ein spannendes und vielseitiges Thema. Im Mittelpunkt: die Zielgruppe, mit der Sie kommunizieren möchten. Dafür sind soziale Medien prädestiniert - für den direkten Kundendialog.

Konzepte für Facebook
Wir erstellen für Sie Ihre individuelle Facebook-Seite (Fanpage) und entwickeln Konzepte zur Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. 
Das beinhaltet:

  • Gestaltung eines Header-Bildes zum Start sowie eigenständiges Profilbild
  • Eintragen Ihrer Stammdaten sowie Firmenbeschreibung, Kontakt & Impressum
  • Anlegen von Facebook Tabs z.B. für spezielle Angebote, Produkte, Aktionen
  • Community Management (Erstellung von redaktionellen Content z.B. Texte, Bilder- & Videogalerien)
  • Konzeptentwicklung, Kampagnenumsetzung und Analyse für das Generieren von "Fans"
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für Facebook
  • Einbinden Ihrer Facebook-Seite auf Ihrer Firmen-Homepage
  • Monatliche Auswertung der Analyseberichte auf Facebook
analyse

Webanalyse - ein wichtiges Tool für eine erfolgreiche Homepage

Es ist wichtig, den eigenen Webauftritt regelmäßig zu analysieren. Stärken und Schwächen einer Webseite lassen sich so besser identifizieren, Optimierungsmaßnahmen bei Bedarf zügiger durchführen. Gerade weil das Internet eine Fülle von Daten zur Verfügung stellt, ist deren Verständnis und ihre richtige Bewertung entscheidend für erfolgreiches Online‐Marketing.


Big Data: Datengewinnung für Ihr Marketing
Mit den statistischen Daten aus der Webanalyse können Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen besser einschätzen. Rückschlüsse lassen sich sofort darüber ziehen, bei welchen Marketing-Maßnahmen der ROI stimmt und wo nachjustiert werden muss.
 Gern übernehmen wir für Sie die Webanalyse und erstellen Ihnen einen professionellen Analysebericht. Darin extrahieren wir entscheidende Informationen, arbeiten sie einfach und verständlich auf, um Sie dann mit Ihnen zu erörtern.

"Schreiben Sie nur dann, wenn Sie auch etwas zu sagen haben."
Relevanz und Inhalt: Das sind die Stellschrauben des Erfolgs von Newslettern. Sie sollten Ihre Zielgruppe also sehr gut kennen, um sie mit den richtigen Informationen zu versorgen.



Konzeption & Design

Beim E‐Mail‐Marketing unterscheiden wir zwischen E‐Mailings mit „werbenden“ Inhalt und dem klassischen, „informierenden“ Newsletter. Beide sind Instrumente des Direktmarketings und sollten das Ergebnis einer professionellen Konzeption und Gestaltung sein. Sonst enden sie schnell als SPAM. Denn nur das, was Kunden interessiert, findet auch Beachtung.



E-Mail-Adressen gewinnen
Neue Adressen für E‐Mail‐Kampagnen zu generieren, ist ebenso wichtig, wie Bestandskunden mit relevanten Newslettern zu bedienen. Bei der Adressgenerierung gibt es Maßnahmen, die Sie über Internetportale Dritter schalten können. Interne Maßnahmen lassen sich bequem über Ihre Website steuern. Für den Erfolg solcher Kampagnen bieten wir Ihnen eine gezielte Planung, die wir auf Ihre anvisierte Zielgruppe zuschneiden.

Hosting & Betreuung

Alles aus einer Hand
Neben der Entwicklung Ihrer neuen Homepage bieten wir Ihnen auch das Hosting Ihres Webauftritts auf unserem Webserver an.
Unser Komplettpaket umfasst:

  • Überwachung des Webservers.
  • Installation von Server-Updates.
  • Installation von Sicherheits-Updates für das Content Management System
  • Tägliches Backup des kompletten Hosting-Pakets und der Datenbank (Backupdaten werden zwei Wochen gespeichert)

Optional verwalten wir für Sie auch Ihre Domains und E-Mail-Postfächer.

Ihr Vorteil: Sie haben einen Ansprechpartner für Ihren kompletten Internetauftritt und ersparen sich bei technischen Problemen und Sicherheitsfragen unnötigen Kommunikationsaufwand mit Dritten.